News

Pokemon Sammelkartenspiel Pocket

Pokemon Sammelkartenspiel Pocket

Pokemon Booster auf dem Smartphone öffnen? Das ist bald möglich! Denn am 27. Februar 2024 hat die The Pokémon Company-Gruppe bekannt gegeben, dass im Laufe dieses Jahrs eine neue App veröffentlicht werden wird. Diese wird Pokemon Sammelkartenspiel Pocket heißen und das Sammeln von Karten in digitaler Form ermöglichen.

Sie entsteht in Zusammenarbeit von The Pokémon Company, Creatures und dem Mobile-Entwickler DeNA, der bereits an Pokémon Masters EX beteiligt war und wird ab Erscheinung kostenlos für iOS und Android verfügbar sein.

Pokemon Pocket Karten

Was ist Pokemon Sammelkartenspiel Pocket?

Die Sammelkartenspiel-Pocket App soll den Spaß am Karten ziehen, sammeln und spielen in die digitale Welt übertragen. Spielern soll es damit möglich sein Boosterpacks zu öffnen und Karten in der App zu sammeln. Dafür wird es jeden Tag die Möglichkeit geben zwei kostenlose Boosterpacks zu öffnen. Diese sollen sowohl Karten im nostalgischen Design als auch neue Karten enthalten, die es nur in der App geben wird. Was zusätzliche Boosterpacks kosten werden ist noch nicht bekannt.

Weitere Funktionen von Pokemon Sammelkartenspiel Pocket

Neben dem Sammeln der Karten wird es laut erstem Vorstellungsvideo auch möglich sein die Karten mit anderen App Nutzern zu tauschen. Außerdem wird es Kämpfe mit anderen Spielern geben. Hierfür werden die Regeln des bereits existierenden Kampfsystems angepasst bzw. gestrafft, sodass kürzere, schnelle Kämpfe möglich sind.

Pokemon Pocket Kampf

Mit Immersionskarten in die Karte eintauchen

Für ein besonderes Erlebnis werden „Immersionskarten“ eingeführt, die die Nutzer in die Illustration der Karten eintauchen lassen. Dabei steigst du förmlich in das Artwork der Karte ein und entdeckst die Umgebung drum herum.

Immersionskarte Teil 1
Immersionskarte Teil 2
Immersionskarte Teil 3

Entdecke das erste Video zu Pokemon Sammelkartenspiel Pocket

Einen ersten Eindruck der App erhältst du hier auf der offiziellen Seite der neuen App. Dort findest du neben einem Video, dass die App Sammelkartenspiel Pocket vorstellt, noch weitere Impressionen wie die Karten in der App aussehen werden.