News

Karmesin & Purpur – Gewalten der Zeit

Gewalten der Zeit

Am heutigen 10. Januar 2024 hat The Pokémon Company International die neueste Erweiterung aus dem Karmesin & Purpur Zyklus vorgestellt. Das neue Set wird „Gewalten der Zeit“ (englisch: Temporal Forces) heißen und ab dem 22. März 2024 erhältlich sein. Diese Erweiterung wird die ASS-KLASSE-Karten zurückbringen, die es zum ersten Mal in der Schwarz & Weiß Serie gab.

In diesem Blogbeitrag findest du die Informationen, die aktuell zu Gewalten der Zeit erhältlich sind.

Das neue Set Gewalten der Zeit

Auf den Pokemon-Weltmeisterschaften 2023 wurde bereits bekannt gegeben, dass im neuen Set Gewalten der Zeit die ASS-KLASSE-Karten in das Sammelkartenspiel zurückkehren werden. Diese Karten haben mächtige Effekte, weswegen jedes Deck nur eine ASS-KLASSE-Karte enthalten darf. Als Kontrast zum Ursprung der ASS-KLASSE-Karten im Schwarz & Weiß Zyklus werden die Karten in Gewalten der Zeit in einem besonderen magentafarbenen Design als Trainer- oder Spezial-Energiekarten erscheinen.

Neben dem neuen Kartentyp wird Gewalten der Zeit auch neue Pokemon enthalten. So zum Beispiel Windewoge und Eisenblatt, die bereits in den Videospielen Pokemon Karmesin und Pokemon Purpur eingeführt wurden. Außerdem erwarten dich noch mehr Pokemon aus der Vergangenheit sowie mehr Terakristall-Pokemon-ex.

Die Erweiterung Gewalten der Zeit soll mehr als 160 Karten enthalten. Unter anderem erwarten dich:

  • 7 ASS-KLASSE-Trainerkarten und Spezial-Energiekarten
  • 13 Pokemon-ex und 2 Terakristall-Pokemon-ex
  • 22 seltene Pokemon (selten, Illustration)
  • 10 Pokemon und Unterstützerkarten (selten, besondere Illustration)
  • 6 goldgeprägte Karten (hyperselten)

Das Booster Artwork von Gewalten der Zeit

Die neue Erweiterung Gewalten der Zeit Set wird es in 4 verschiedenen Booster Artworks geben. Darauf abgebildet sind:

  1. Eisenhaupt
  2. Eisenblatt
  3. Furienblitz
  4. Windewoge
Gewalten der Zeit Booster Artwork Eisenhaupt
Gewalten der Zeit Booster Artwork Eisenblatt
Gewalten der Zeit Booster Artwork Furienblitz
Gewalten der Zeit Booster Artwork Windewoge

Welche Produkte wird es von Gewalten der Zeit geben?

Gewalten der Zeit wird es wie gewohnt einzeln als Booster, in Top Trainer Boxen und in Spezial Kollektionen im Handel zu kaufen geben. Die Top Trainer Boxen zieren die beiden bereits erwähnten neuen Pokemon Windewoge und Eisenblatt.

Gewalten der Zeit Eisenblatt Top Trainer Box
Gewalten der Zeit Windewoge Top Trainer Box
Gewalten der Zeit Windewoge Top Trainer Box Inhalt